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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBünte, Rudolf
TitelBildungswege für junge Flüchtlinge in Deutschland.
Bericht aus der Perspektive der Bundesagentur für Arbeit.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 64 (2016) 3, S. 369-372Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBerufsausbildung; Berufsberatung; Deutschland; Erwachsener; Flüchtling; Berufliche Integration; Berufsorientierung; Berufsausbildung; Berufliche Integration; Ausbildungssystem; Berufsberatung; Berufsorientierung; Bundesagentur für Arbeit; Erwachsener; Flüchtling; Jugendlicher; Deutschland; Bundesagentur für Arbeit
AbstractAus der Perspektive der Bundesagentur für Arbeit schildert der Autor Eindrücke und Erfahrungen in Hinblick auf die einschlägigen berufs- und ausbildungsbezogenen Unterstützungsleistungen und Aktivierungsmaßnahmen. Als Leitmotiv dient hier der Grundsatz der "Early Intervention" zugunsten von Personen mit hoher Bleibewahrscheinlichkeit. Zielgerichtete Programme sollen helfen, die Ausbildungsreife herzustellen. Eine ganz praktische Aufgabe besteht darin, das spezifisch betriebsbezogene deutsche Ausbildungssystem auch gegenüber Personen aus solchen Herkunftsstaaten zu vermitteln, in den eher akademisierte Berufsausbildungssysteme bekannt sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
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