Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSenftleben, Hans-Günter
TitelDas räumliche Vorstellungsvermögen schulen. Spielerisch und fantasievoll lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Training spatial ability. Learning playfully and imaginatively.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 7 (2016) 1, S. 16-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterSchülerorientierter Unterricht; Lernspiel; Geometrie; Konzeption; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractViele Lernspiele und Lernmittel unterstützen die Entwicklung des räumlichen Denkvermögens. Der bekannte Somawürfel wird gern genutzt, obwohl seine Struktur recht kompliziert ist. Das hier vorgestellte Lernspiel wurde für den Geometrieunterricht konzipiert, um damit auf spielerischem Wege zielgerichtet Kompetenzen im geometrischen Denken bei Kindern zu entwickeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: