Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJafari, Diana
TitelMathematikkulturen - Sprachkulturen: Rechenwege. Verschiedene Rechenwege - ein Ergebnis.
Gefälligkeitsübersetzung: Cultures of mathematics - language cultures: calculating methods. Different calculating methods - one result.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 7 (2016) 2, S. 40-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterMethode; Methode; Rechnen; Zahl; Multiplikation; Nachrichtenwesen; Addition; Subtraktion; Addition; Division (Math); Multiplikation; Rechnen; Subtraktion; Zahl; Nachrichtenwesen
AbstractIn Sprachlernklassen steht das (fachgebundene) Sprachenlernen im Vordergrund. Der vorliegende Unterrichtsvorschlag zielt darauf ab, neben den heterogenen sprachlichen Lernvoraussetzungen der Sprachlernschüler auch an die differenzierten Ressourcen mathematischer Kenntnisse anzuknüpfen und diese für einen interkulturellen Mathematikunterricht in einer Sprachlernklasse zu nutzen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: