Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSalle, Alexander
TitelMathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben.
Gefälligkeitsübersetzung: Becoming mathematically creative. Back to the roots: problem variations in blossom tasks.
QuelleIn: Mathematik lehren, 33 (2016) 195, S. 29-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterDenken; Kreativität; Sekundarstufe I; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Beschreibende Statistik; Bedeutung; Erfahrungsbericht; Problemstellung
AbstractAus dem Text: Wie können alle gemeinsam und dabei sinnvoll differenziert an einem Thema arbeiten? "Blütenaufgaben" stellen dazu ein geeignetes Aufgabenformat dar. Bei Blütenaufgaben ranken sich unterschiedliche Teilaufgaben um einen zentralen Kontext. Der Ursprung dieser Idee wurde in einem Projekt zur Aufgabenvariation geboren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: