Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Salle, Alexander |
---|---|
Titel | Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben. Gefälligkeitsübersetzung: Becoming mathematically creative. Back to the roots: problem variations in blossom tasks. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 33 (2016) 195, S. 29-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Denken; Kreativität; Sekundarstufe I; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Beschreibende Statistik; Bedeutung; Erfahrungsbericht; Problemstellung |
Abstract | Aus dem Text: Wie können alle gemeinsam und dabei sinnvoll differenziert an einem Thema arbeiten? "Blütenaufgaben" stellen dazu ein geeignetes Aufgabenformat dar. Bei Blütenaufgaben ranken sich unterschiedliche Teilaufgaben um einen zentralen Kontext. Der Ursprung dieser Idee wurde in einem Projekt zur Aufgabenvariation geboren. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2017/1 |