Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDege, Martina
TitelDer philosophische Klimmzug.
Methoden als Gegenstand des Philosophieunterrichts.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 1, S. 22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Philosophieunterricht; Philosophie; Leistungsmessung
AbstractÜber viele lebensweltliche Bereiche lässt sich mit Gewinn philosophieren. Diese Einsicht erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler im Anfangsunterricht Philosophie und entwickeln dabei Kompentenzraster, an denen sie ihre Arbeit messen lassen wollen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: