Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dege, Martina |
---|---|
Titel | Der philosophische Klimmzug. Methoden als Gegenstand des Philosophieunterrichts. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 1, S. 22-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Philosophieunterricht; Philosophie; Leistungsmessung |
Abstract | Über viele lebensweltliche Bereiche lässt sich mit Gewinn philosophieren. Diese Einsicht erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler im Anfangsunterricht Philosophie und entwickeln dabei Kompentenzraster, an denen sie ihre Arbeit messen lassen wollen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |