Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKohler, Jürgen; Unterassner, Anna; Wieser, Simone
TitelIntegrative Logopädie im Berufsvorbereitungsjahr.
Ergebnisse einer qualitativen Einzelfallstudie über einen stotternd sprechenden Jugendlichen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 7-8, S. 6-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBerufsvorbereitung; Logopädie; Integration; Kooperation
AbstractEin stotternd sprechender Jugendlicher wird während seines Berufsvorbereitungsjahres von Logopädinnen im integrativen Setting betreut. Im folgenden Artikel werden mögliche Formen der Kooperation zwischen Lehrperson und therapeutischer Fachperson aufgezeigt. Einige anekdotische Beispiele deuten das gewinnbringende Potenzial der integrativen Arbeit bei Stottern an. Schliesslich wird der Frage nachgegangen, welche Stolpersteine es gibt und ob das Einzeltherapiesetting überhaupt noch notwendig ist.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: