Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöinghaus, Annette
TitelWie aus einer Idee zwei TV-Spots wurden!
QuelleIn: LeDy : das Mitgliedermagazin des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e.V., (2016) 1, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-3672
SchlagwörterFernsehen; RTL; Werbespot; Deutschland; Fernsehen; Organisation; Legastheniker; Rechenschwäche; Werbespot; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechenschwäche; Organisation; Legastheniker; Deutschland
AbstractIm Auftrag des BLV (Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie) entstanden zwei TV-Spots - finanziert von der Marktschreier Kommunikationsagentur - die während des Jahres 2016 innerhalb von Werbeblöcken des Fernsehsenders RTL gezeigt werden. In diesen werden auf humorvolle Weise die Fernsehzuschauer mit den Alltagsproblemen von Legasthenikern bzw. von Personen mit Dyskalkulie konfrontiert. Der vorliegende Artikel enthält eine kurze Zusammenfassung des Inhalts der Spots, eine mögliche Interpretation sowie eine Darstellung der Umsetzung der Spots.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LeDy : das Mitgliedermagazin des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e.V." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: