Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jordanoski, Goran |
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Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Geschäftsmodelle beim Einsatz des ProfilPASS im Kontext von Bildungsberatung. |
Quelle | Bonn: DIE (2016), 62 S.
PDF als Volltext Berlin, Humboldt-Univ., Masterarb., 2015 |
Reihe | Texte.online |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Forschung; Forschung; Methode; Bildungspass; Bildungsberatung; Messung; Teilnehmer; Anerkennung |
Abstract | In der vorliegenden Fallstudie werden zwei Geschäftsmodelle zum ProfilPASS miteinander verglichen, die von strukturell unterschiedlich organisierten Bildungsanbietern im Kontext von Bildungsberatung umgesetzt werden. Theoretisch orientiert sich die kontrastive Fallstudie an einem für das Projekt "Lernende Regionen" entwickeltem Geschäftsmodell für eine Bildungsberatungsagentur. Entlang der fünf Komponenten Produkt-Marktkombination, Wertschöpfungsprozesse, Marktpositionierung, Finanzierung/Erträge und Wertschöpfungsnetz werden zwei gelungene Praxisbeispiele vorgestellt, die Akteuren im Feld der ProfilPASS-Beratung als Unterstützung beim Aufbau ihrer eigenen Geschäftsmodelle dienen können. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2016/4 |