Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindemann, Beate; Hufeisen, Britta
TitelContent and Language(s) Learning in German. Einleitung.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 20 (2015) 2, S. 1-4
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterDeutschunterricht; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Übersicht
AbstractDiese ZIF-Ausgabe wendet sich an alle Interessierten, die das schulische Angebot in der 2. Fremdsprache Deutsch dahingehend erweitern möchten, dass auch Fachunterricht in dieser Fremdsprache erteilt wird. Dieser erweiterte Unterricht in der 2. Fremdsprache Deutsch hat dabei zum Ziel, den Lernenden mehr sprachlichen Input auf Deutsch anzubieten, ohne dass dies zu einer Erhöhung der Gesamtwochenstundenzahl für die Lernenden führt. Indem Fachunterricht in der Fremdsprache angeboten wird, sollen sowohl das Sprachenlernen als auch die Vermittlung von Sachfachkenntnissen gleichermaßen im Mittelpunkt stehen und gewissermaßen Hand in Hand dafür sorgen, dass sich die Schülerinnen und Schüler im gleichen Unterricht mit beiden Aktivitäten beschäftigen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: