Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Magenheim, Johannes |
---|---|
Titel | Web 2.0 in der Schule. |
Quelle | Aus: Zukunft des Lernens. Neurobiologie und Neue Medien. Paderborn: Schöningh (2015) S. [101]-112 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-506-77985-0; 978-3-506-77985-4 |
Schlagwörter | Begriff; Kommunikation; Mediennutzung; Mobile Computing; Schule; Aktivität; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Individualisierung; Computer; Interaktive Medien; Soziale Software; Semantik; Mobilität; Soziales Netzwerk; Inhalt; Kooperation; Nutzung; Praxis; World Wide Web |
Abstract | Der Autor befasst sich mit Diensten und Angeboten des Web 2.0 und untersucht die Möglichkeiten, die diese Technologien für den schulischen Einsatz bieten. Web 2.0 könnte für Lernprozesse bedeutungsvoll sein, weil sich bei den digitalen Medien der Nutzungscharakter vom Konsumenten zum Produzenten hin verändert. Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten zeigen auf, wie der Schulunterricht davon profitieren kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |