Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergau, Maria
TitelZur Entwicklung pragmatisch-kommunikativer Kompetenzen beim Zweitspracherwerb im Kindergarten.
QuelleAus: Lebenslanges Lernen. Von der Vorschule bis zur Erwachsenenbildung. Hamburg: Krämer (2014) S. 13-33Verfügbarkeit 
ReihePraxis und Forschung im Dialog. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89622-117-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Deutschland; Kindergarten; Kommunikation; Pragmatismus; Rostock; Erzieherin; Videoaufzeichnung; Sprachverhalten; Kindergarten; Videoaufzeichnung; Deutsch als Zweitsprache; Sprachverhalten; Zweitsprachenerwerb; Pragmatismus; Erzieherin; Deutschland; Rostock
AbstractIm Beitrag widmet sich die Autorin der frühkindlichen Kompetenzentwicklung. Der kommunikative Kompetenzerwerb als zentrales Element zur Chancengleichheit für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache wird hier unter dem Einfluss des Sprachverhaltens ihrer Erzieherinnen dargestellt. Die empirische Untersuchung und die verschiedenen aus der Literatur ableitbaren Ansätze, die die Verfasserin hierfür durchgeführt und zusammengetragen hat, liefern erste Ansätze für das Zusammenspiel dieser zwei Aspekte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: