Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiemer, Wolfgang; Schmidt, Reinhard
TitelDie Produktregel dynamisch entdecken und mit Differenzialen begründen.
Gefälligkeitsübersetzung: Discovering the product rule dynamically and justifying it with differentials.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 63, S. 39-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterApproximation; Mathematikunterricht; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Approximation; Funktionsgraf; Mathematikunterricht; Produktregel
AbstractMit einem dynamischen GeoGebra Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Produktregel handelnd entdecken und mit der Idee der lokalen linearen Näherung selbst begründen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: