Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPoschmann, Katharina
InstitutionDeutsches Institut für Wirtschaftsforschung
TitelBerufliche Weiterbildung im Zeitalter der Digitalisierung.
QuelleBerlin (2015), 11 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDIW-Roundup. 84
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2198-3925
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Kompetenz; Bildungsforschung; Bewertung; Bildungspolitik; Partizipation; Bildungspolitik; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Bildungsforschung; Kompetenz; Qualifikationsanforderung; Informelles Lernen; E-Learning; Informelles Lernen; Computerkenntnisse; Partizipation; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsanpassung; E-Learning; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Bewertung
Abstract"Die sukzessive Digitalisierung großer Arbeitsbereiche ist mittlerweile in der öffentlichen Diskussion angekommen und eine Abschätzung der Folgen für Gesellschaft und Institutionen fällt immer noch schwer. Dieser Beitrag thematisiert die soziale Dimension dieser Entwicklung und stellt sich der Frage, welche Folgen dies für Beschäftigte mit sich bringt und was schließlich die Anforderungen an institutionelle Rahmenbedingungen und (Bildungs-) Politik sind, die sich aus der fortschreitenden Neustrukturierung der Arbeitswelt ergeben." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; Metaanalyse. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: