Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKruse, Annika; Twardon, Jessica; Denz, Cornelia
TitelPhilosophisch zu flüssigen Kristallen.
Nichtklassische Aggregatzustände am Experiment erleben.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 29-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Erkenntnis; Experiment; Naturphilosophie; Polarisation; Flüssigkristall; Optische Eigenschaft; Aggregatzustand; Unterrichtseinheit; Erkenntnis; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Aggregatzustand; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Naturphilosophie; Flüssigkristall; Optische Eigenschaft; Polarisation; Deutschland
AbstractDer Beitrag präsentiert ein experimentbasiertes Unterrichtskonzept zu Flüssigkristallen, in dem eine naturphilosophische Perspektive das Hinterfragen wissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Allgemeinen und das Entdecken optischer Technologien im Speziellen ermöglicht (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: