Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frickel, Daniela |
---|---|
Titel | Was Gattungsadaptionen Kleiner Prosa erzählen oder Warum die Vermittlung von Gattungswissen Sinn macht. Dargestellt an einer exemplarischen Unterrichtssequenz. |
Quelle | Aus: Frickel, Daniela (Hrsg.); Kammler, Clemens (Hrsg.); Rupp, Gerhard (Hrsg.): Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie. Perspektiven und Probleme. Freiburg: Fillibach Verlag (2012) S. 41-66 |
Reihe | Schriftenreihe des Arbeitskreises Literaturdidaktik im Symposion Deutschdidaktik. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3931240711; 978-3-12-688047-3; 978-3-931240-71-4 |
Schlagwörter | Wissen; Erziehungswissenschaft; Empirische Methode; Forschung; Formale Bildung; Deutschunterricht; Forschung; Lernen; Literatur; Literaturunterricht; Wissen; Fachdidaktik; Literaturpädagogik; Formale Bildung; Lernen; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Gattung (Lit); Literatur; Literaturpädagogik; Literaturunterricht; Kulturelle Bildung; Strukturorientierung |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |