Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Jürgen
TitelSpringen und Fliegen.
Trampoline im Garten, Sprungtürme im Schwimmbad, Funparks in Skigebieten - Springen und Fliegen scheint ein tiefes Grundbedürfnis vieler Kinder und Jugendlicher zu sein.
QuelleIn: Sportpädagogik, 39 (2015) 5, S. 2-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterErlebnis; Abenteuer; Unterrichtsgestaltung; Mut; Körpererfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Springen; Sicherheit
AbstractIn diesem Beitrag wird dargestellt, welche Potenziale das Thema "Springen und Fliegen" für den Sportunterricht hat und wie sich diese in der Praxis nutzen lassen. Dabei werden drei Perspektiven angesprochen, die bei der Thematisierung des Springens und Fliegens eine große Rolle spielen, nämlich die Perspektiven Wagnis, Körpererfahrung und Sicherheit (bei der Landung). Auch nennt Verf. Ziele, die mit dem Springen und Fliegen verfolgt werden (z.B. soziales Lernen), und liefert Hinweise für die praktische Durchführung. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: