Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenGurland, Christof; Hennig, Sabina
Sonst. PersonenKaufmann, Jochen (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelWie eine Operninszenierung entsteht. "Mose" von Gioacchino Rossini an der Bayerischen Staatsoper. Musikunterricht ab Klasse 8.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 17 (1992) 193-194, S. 77-80    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700x
SchlagwörterBildungsfernsehen; Fernsehsendung; Film; Unterrichtsfernsehen; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Gesamtschule; Unterrichtsgestaltung; Audiovisuelles Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Inszenierung; Musikerziehung; Musiktheater; Musikunterricht; Oper; Moses; Rossini, Gioacchino Antonio
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr:8-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarbereich Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Gesamtschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Musik Art des Textes: Handreichung Filmbegleitmaterial Kontextmaterial: Film Schulfernsehen Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Der Film zeigt am Beispiel der Neuinszenierung von Rossinis "Mose" des Nationaltheaters Muenchen, welche Vorarbeiten auf und hinter der Buehne notwendig sind, bis die Premiere stattfinden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code