Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sarimski, Klaus; Lang, Markus; Keesen, Elisa |
---|---|
Titel | Kommunikationsförderung bei Kindern und Jugendlichen mit Hörsehschädigung. Zum Stand der Qualität der pädagogischen Versorgung aus der Sicht der Praxis. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 69 (2015) 4, S. 145-153Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Diagramm; Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Kommunikation; Förderungsmaßnahme; Kind; Lautsprache; Behinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Gebärdensprache; Theorie-Praxis-Beziehung; Jugendlicher |
Abstract | In zwölf leitfadengestützten Interviews berichten Fachkräfte, die in Frühförderstellen und Schulen tätig sind, die sich auf die Förderung von hörsehbehinderten und taubblinden Kindern spezialisiert haben, über ihre Sichtweisen und Erfahrungen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2016/1 |