Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKönig, Anke (Hrsg.)
TitelForschungsperspektiven auf Professionalisierung in der Frühpädagogik.
Empirische Befunde der AWiFF-Förderlinie. 1. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz Juventa (2015), 294 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePerspektive Frühe Bildung. 2
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-2987-2; 978-3-7799-2987-1; 978-3-7799-4341-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erzieher; Kindertagesstätte; Professionalisierung; Ausbildung; Weiterbildung; Erzieherin; Forschungsprojekt; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Ausbildung; Professionalisierung; Pädagogische Fachkraft; Weiterbildung; Erzieher; Erzieherin; Forschungsprojekt
AbstractDer Qualität frühpädagogischer Arbeit kommt eine Schlüsselfunktion beim Ausbau der Kindertageseinrichtung zum Bildungsort zu. 16 Forschungsprojekte haben im Rahmen der AWiFF-Förderlinie zwischen 2011 und 2014 die Tätigkeit frühpädagogischer Fachkräfte in der Praxis sowie in der Aus- und Weiterbildung empirisch untersucht. Die wissenschaftlichen Befunde erlauben Rückschlüsse auf den gegenwärtigen Stand der Reformprozesse und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierungsdiskussion im Feld der Frühen Bildung. Mit dem vorliegenden Band 2 der Reihe Perspektive Frühe Bildung sollen die Projektergebnisse dieser Förderlinie der breiten Fachwissenschaft vorgestellt werden. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: