Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrohnapfel, Erich; Grobe, Dieter
TitelKooperation lernen und lehren. Erfahrungen mit der Teamarbeit an der Offenen Schule Kassel-Waldau.
QuelleIn: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 110-117Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0138
SchlagwörterKassel; Offene Schule; Schulorganisation; Schulorganisation; Offene Schule; Erfahrungsbericht; Kassel
Abstract"Unterricht laesst sich nicht veraendern, wenn unter den Lehrenden kein Konsens ueber Ziele und Wege der Arbeit besteht. Kooperation gelingt allerdings nicht auf Anhieb. Sie ist gleichwohl wichtig:nicht zuletzt als "Modell" fuer das Arbeitsverhalten der Lernenden. Welche Aufgaben das Team (besser) bearbeiten kann, aber auch, welche Schwierigkeiten dabei auftreten (koennen), wird in diesem Bericht anschaulich geschildert. " (E. Frohnapfel, D. Grobe).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: