Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBockermann, Iris
TitelWo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? Lehrerhandeln und Digitale Medien.
QuelleBremen: Staats- und Universitätsbibliothek Bremen (2012), 209 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Bremen, Universität Bremen, Diss., 2012.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:gbv:46-00102499-12
SchlagwörterElektronische Medien; Mediennutzung; Lehrer; Unterricht; Dissertation; Benachteiligung
AbstractDigitale Medien werden nur von wenigen Lehrkräften und wenn, dann selten vertieft in der Schule eingesetzt. Lehrkräfte scheinen ein besonderes Verhältnis zu Digitalen Medien in Bezug auf den Einsatz dieser in Bildungskontexten zu haben, was den selbstverständlichen und vertieften Einsatz bremst oder gar verhindert. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, welche Orientierungs- und Deutungsmuster für das besondere Verhältnis von Lehrkräften zu Digitalen Medien im Bildungskontext konstitutiv sind. In einer explorativen Studie mit Lehrkräften aus dem Praxisfeld wird dies erhoben und ausgewertet. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: