Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anderegg, Niels |
---|---|
Titel | Mathematisches Lehren "lernseits" handelnd. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 4, S. 27-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Lernen; Didaktik; Unterricht; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik |
Abstract | Am Beispiel einer Vignette und eines Autographen (Originalarbeit einer Lernenden) spürt der Autor möglichen Lernerfahrungen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht nach und diskutiert Konsequenzen für das Handeln von Lehrerinnen und Lehrern. Wenn, wie im Projekt KeyCoMath angestrebt wird, die Inklusion in den Schulzimmern ankommen soll, dann braucht es weder Individualisierung noch Differenzierung, sondern Personalisierung und Lehrpersonen, welche "lernseits" lehren. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2015/4 |