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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLumma, Nico; Rippler, Stefan; Woischwill, Branko
TitelBerufsziel Social Media.
Wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren. 2., aktual. Aufl.
QuelleWiesbaden: Springer Gabler (2015), 151 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-658-06672-7
DOI10.1007/978-3-658-06673-4
SchlagwörterCommunity; Medienkompetenz; Arbeit; Arbeitsmarkt; Bedarf; Freizeit; Kommunikative Kompetenz; Management; Prognose; Berufsbild; Gleichgewicht; Weiterbildungsangebot; Qualifikationsanforderung; Medienberuf; Lohnhöhe; Fachkraft; Medienkompetenz; Soziale Software; Kommunikative Kompetenz; Gleichgewicht; Lohnhöhe; Management; Arbeit; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktchance; Arbeitsmarktentwicklung; Beruflicher Aufstieg; Berufschance; Qualifikationsanforderung; Ausbildungsangebot; Berufsbild; Fachkraft; Medienberuf; Soziale Software; Medienberater; Weiterbildungsangebot; Freizeit; Bedarf; Prognose; Tätigkeitsfeld; Medienberater; Online
Abstract'Berufsziel Social Media' gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um 'Kundenbindung 2.0' folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor, wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt und gibt anhand von Best-Practice-Beispielen Anregungen und Inspiration für die operative Social Media Arbeit. Der Arbeitsmarkt für Social Media Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verändert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zur Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalität durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung. Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt - wie social Unternehmen sind und welche Herausforderungen sie stemmen müssen, zeigt u.a. eine Befragung von mehr als 100 Social Media Managern. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2015/4
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