Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voss, Hermann |
---|---|
Titel | On parle, mais comment? Bildung und Gebrauch der Adverbien deduktiv mit einer digitalen Präsentation vermitteln. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 135, S. 24-29 |
Beigaben | Anmerkungen 3; Webografie 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Präsentation; Unterrichtseinheit; Adverb; Unterrichtseinheit; Adverb; Präsentation |
Abstract | Echtes Entdecken anzustoßen ist in fortgeschrittenen Lerngruppen angesichts zunehmend komplexer grammatischer Strukturen bisweilen schwierig. In dem Beitrag zeigt der Autor, wie deduktives Vorgehen mit einer Prezi-Präsentation es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihren Verstehens- und Lernprozess im eigenen Tempo zu gestalten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/4 |