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Autor/inSchmitt, Josephine B.
TitelOnlinenachrichten und politisches Wissen bei Jugendlichen.
Ergebnisse einer Befragung an deutschen Schulen.
QuelleIn: Media-Perspektiven, (2014) 1, S. 33-46
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Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1754
SchlagwörterWissen; Medienangebot; Mediennutzung; Nachrichten; Deutschland; Gymnasium; Informationsbedarf; Politik; Wissen; Recherche; Öffentlich-rechtlicher Rundfunk; Medienangebot; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Politik; Informationsbedarf; Recherche; Öffentlich-rechtlicher Rundfunk; Jugendlicher; Online; Deutschland
AbstractDie vorliegende, nicht repräsentative Untersuchung, die auf einer Befragung von 571 Schülern der Klassenstufen 8 bis 12 im April/Mai 2013 basiert, ging unter anderen folgenden Fragen nach: Wie finden sich Jugendliche in der Angebotsfülle des Internets zurecht? Anhand welcher Kriterien wählen sie ihre Informationsquellen aus? Inwiefern eignen sie sich schließlich mit Hilfe dieser Quellen politisches Wissen an? Welche Rolle spielen Angebote öffentlich-rechtlicher Medien bei der Aneignung von politischem Wissen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
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