Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoelts, Hartmut
TitelOekologisch-soziale Praxis begruenden. Elemente eines praxeologischen Reformkonzeptes.
QuelleIn: Die Deutsche Schule. Beiheft, (1992) 2, S. 11-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0138
SchlagwörterKind; Schule; Schüler; Soziales Lernen; Lernziel; Ökologie; Lebenswelt; Jugendlicher
Abstract"Die politische und gesellschaftliche Entwicklung stellt die Schule vor neue Herausforderungen:Sie allein kann diese Probleme nicht loesen, sie kann und muss aber solche Haltungen und Faehigkeiten vermitteln, die es den Heranwachsenden moeglich macht, selbstaendig und selbstbewusst an der Bewaeltigung dieser Probleme zu arbeiten. Entsprechende Qualifikationen werden als Momente einer oekologisch-sozialen "Praxis" theoretisch begruendet und in einer entsprechenden Gestaltung der schulischen Lernumwelt umgesetzt. " (H. Boelts).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Deutsche Schule. Beiheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: