Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBothe, Henning
TitelGegen-Licht. Spaziergaenge durch die philosophische Postmoderne mit einem Versuch, ihre paedagogische Bedeutung zu klaeren.
QuelleIn: Neue Sammlung, 32 (1992) 3, S. 331-344Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterPostmoderne; Philosophie; Zeitgeist; Postmoderne; Zeitgeist; Philosophie
AbstractHenning Bothe verbindet "Spaziergaenge durch die philosophische Postmoderne mit einem Versuch, ihre paedagogische Bedeutung zu klaeren". Er beschreibt die Postmoderne als einen Aufstand gegen die "Einheitstraeume der Neuzeit". Dem entspraeche bei den Jugendlichen heute ein starkes Beduerfnis nach "Erweiterung der Gegenwartsraeume". Doch ein "Ueberleben nur fuer die Gegenwart. ist sinnlos".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: