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Autor/inCornelißen, Joachim
TitelDer Armenier-Genozid im Geschichtsunterricht Frankreichs.
QuelleIn: Geschichte für heute, 6 (2013) 3, S. 58-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-2099
SchlagwörterCurriculum; Frankreich; Geschichtsunterricht; Vergangenheitsbewältigung; Osmanisches Reich; Armenien; Armenier; Curriculum; Geschichtsunterricht; Osmanisches Reich; Vergangenheitsbewältigung; Genozid; Armenier; Armenien; Frankreich
AbstractSeit 2001 stellt eine Reihe von in der französischen Nationalversammlung verabschiedeten "lois mémorielles" die Leugnung einer Reihe von Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter Strafe, darunter auch den Armenier-Genozid von 1915. Der Beitrag zeigt anhand einiger Beispiele, wie die Obligatorik der Behandlung des Armenier-Genozids im französischen Geschichtsunterricht in den derzeit gültigen Curricula von 2011 umgesetzt wurde (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
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