Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, André; Hofkamp, Andrea
TitelDer analytische Schritt. Kann man Grenzwerte erlebbar machen?
Gefälligkeitsübersetzung: The analytical step. Can you make limits an experience?
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 180, S. 38-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Annäherung; Computerunterstützter Unterricht; Visualisieren; Mathematikunterricht; Ableitung; Annäherung
AbstractDie Unterrichtsidee beruht auf der Erweiterung des intuitiven Grenzwertverständnisses durch dynamische Visualisierungen in einer interaktiven Lernumgebung. Drei Aufgaben ermöglichen das Erleben des Grenzübergangs, machen den Grenzwert durch Vergleich verschiedener Grenzwertprozesse mit demselben Grenzwert vielseitig erfahrbar und tragen zum Hinterfragen und Vertiefen des formalen und geometrischen Verstehens des Differenzenquotienten bei.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: