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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSartory, Katharina; Järvinen, Hanna; Bos, Wilfried
TitelDer Übergang von der Grundschule zum gegliederten Schulwesen - Chancen wahren und stärken.
QuelleAus: Bellenberg, Gabriele (Hrsg.); Forell, Matthias (Hrsg.): Bildungsübergänge gestalten. Ein Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 107-128Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2954-4; 978-3-8309-2954-3
SchlagwörterBildungsforschung; Diagnostik; Auslese; Beratung; Deutschland; Grundschule; Kooperation; Schüler; Institutionalisierung; Diagnostik; Schullaufbahn; Bildungsforschung; Institutionalisierung; Netzwerk; Schulwahl; Schullaufbahn; Schulwahl; Gegliedertes Schulsystem; Beratung; Übergang; Grundschule; Sekundarbereich; Schüler; Auslese; Kooperation; Netzwerk; Deutschland
Abstract[Die Autoren befassen sich in ihrem Beitrag mit der] zentralen Schnittstelle des deutschen Bildungssystems, dem Übergang von der Grundschule in das gegliederte Schulwesen. Darin nähern sie sich der Frage nach einer gelingenden Praxis dieses Übergangs aus einer schulentwicklungstheoretischen Perspektive mit dem Fokus auf unterschiedliche Formen der Kooperation zwischen den betroffenen Akteuren, um abschließend das Netzwerkprojekt "Schulen im Team" vorzustellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
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