Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wild, Katia |
---|---|
Titel | Kompetenzorientiert mit dem Lehrwerk unterrichten. Schwierigkeiten und Möglichkeiten in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 11 (2014) 1, S. 8-11 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Sekundarstufe I; Methodik; Lehrwerk; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Progression |
Abstract | Lehrwerke sind im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I nach wie vor zentral für den Unterricht. Will man mit Lehrwerken kompetenzorientiert unterrichten, stößt man auf Probleme, die mit der Anlage und dem Aufbau von Lehrwerken zusammenhängen. Der Beitrag gibt Tipps, wie es dennoch möglich ist, mit Lehrwerken kompetenzorientiert zu unterrichten. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/3 |