Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, Dolores
InstitutionKatholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung
TitelInterkulturelle Kompetenz und Kulturelle Erwachsenenbildung: Qualifizierungsbausteine für ein noch kaum erschlossenes Feld.
QuelleAus: Hoffmeier, Andrea (Hrsg.); Smith, Dolores (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und kulturelle Erwachsenenbildung. Erfahrungsfelder, Möglichkeitsräume, Entwicklungsperspektiven. Bielefeld: Bertelsmann (2013) S. 31-39
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEB-Buch. 33
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-5233-5; 978-3-7639-5234-2
DOI10.3278/6004351w031
URNurn:nbn:de:0111-opus-85818 urn:nbn:de:0168-ssoar-53086-4
SchlagwörterBildungsinhalt; Katholische Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildung; Modell; Didaktik; Projekt; Bildungsinhalt; Katholische Erwachsenenbildung; Interkulturelle Kompetenz; Konzeption; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Didaktik; Projekt; Konstruktivismus; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Kulturelle Bildung; Konzeption; Modell
AbstractWie in der Einführung zu diesem Band geschildert, war die Zielsetzung des vorliegenden Projekts, Menschen mit Migrationsbiografien die Teilhabe an denjenigen Teilbereichen der Erwachsenenbildung zu ermöglichen, in denen sie bisher aus verschiedensten Gründen unterrepräsentiert sind. Hier stand vor allem der Bereich der Kulturellen Bildung im Fokus, für den sie als Teilnehmende und / oder als Dozentinnen und Dozenten gewonnen werden sollten. Die Projektkonzeption sah vor, die Projektteilnehmenden dabei durch Fortbildungen zum Erwerbinterkultureller Kompetenzen zu unterstützen. Ein geeignetes Fortbildungskonzept war ebenfalls im Projektkontext zu entwickeln. Es sollte sich schwerpunktmäßig auf den Bereich oder Methoden der Kulturellen Bildung konzentrieren, für die bislang Konzepte erst in Ansätzen vorliegen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: