Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Röll, Franz Josef |
---|---|
Titel | Lernen in medialen Bildungsräumen. Zum Spannungsverhältnis von formaler Bildung und informeller (Medien-)Bildung. |
Quelle | In: Lernende Schule, 16 (2013) 64, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Formale Bildung; Mediennutzung; Informelles Lernen; Lernen; Lernumgebung; Lernkultur; Soziale Software; Internet |
Abstract | Kommunikationstechniken nehmen nicht nur Einfluss darauf, wie wir die Welt wahrnehmen, sondern auch, wie wir lernen. Im Moment beeinflusst das Web 2.0 vor allem die jüngeren Generationen. Aufgezeigt wird, warum es notwendig ist, sich mit der durch das Web 2.0 beeinflussten Denkweise auseinanderzusetzen, und wie die Integration von informellen Lernprozessen in die formale Bildung gelingen könnte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |