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Autor/inn/enBaader, Meike Sophia; u.a.
Sonst. PersonenHauenschild, Katrin (Hrsg.); Robak, Steffi (Hrsg.); Sievers, Isabel (Hrsg.)
TitelDiversity education.
Zugänge, Perspektiven, Beispiele. 1. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: Diversity education. Access points - perspectives - examples.
QuelleFrankfurt, Main: Brandes & Apsel (2013), 348 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWissen & Praxis. 171; Bildung in der Weltgesellschaft. 6
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-95558-013-X; 978-3-95558-013-1
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Gender; Soziale Ungleichheit; Interkulturelle Kommunikation; Ethnizität; Generation; Gleichstellung; Organisationspädagogik; Alter; Berufspädagogik; Bildung; Deutschland; Diskurs; Englischunterricht; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kindertagesstätte; Modell; Pädagogik; Politische Bildung; Religionspädagogik; Sachunterricht; Soziale Ungleichheit; Sprache; Berufliche Integration; Rassismus; Projekt; Weiterbildung; Migration; Fachdidaktik; Generation; Gleichstellung; Heterogenität; Ethnizität; Interkulturelles Lernen; Studiengang; Empirische Forschung; Sprachförderung; Benachteiligtenförderung; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Multikulturalität; Fachdidaktik; Inklusion; Sprache; Sprachförderung; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Migration; Politische Bildung; Rassismus; Soziale Schicht; Religionspädagogik; Sachunterricht; Berufliche Integration; Berufspädagogik; Studiengang; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Alter; Diskurs; Heterogenität; Modell; Gender; Migrant; Deutschland
AbstractGesellschaftliche Vielfalt stellt die Bildungswissenschaften vor die Herausforderung, theoretische, empirische und konzeptionelle Antworten darauf zu geben, wie damit im Bildungskontext umgegangen werden soll. Der Band leistet eine erste Systematisierung, indem verschiedene bildungswissenschaftliche Disziplinen und Fachdidaktiken "Diversity Education" in ihren jeweils spezifischen Zugängen entfalten. Beispiele aus Schule sowie Erwachsenen- und Weiterbildung verdeutlichen, wie Diversität in der Bildungspraxis behandelt wird. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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