Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJoachim, Karin
TitelMehrsprachigkeitsdidaktik, was ist neu daran?
QuelleIn: Gymnasium Helveticum, (2013) 2, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-5951
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grundschule; Mehrsprachigkeit; Schweiz; Didaktik; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Sekundarbereich; Didaktik; Lernmethode; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Übersicht; Schweiz
AbstractImmer mehr Kantone haben den Frühfremdsprachenunterricht in der dritten Klasse in Französisch oder Englisch eingeführt oder planen dies für die nächsten Jahre. Dabei geht es aber nicht einfach um eine vorgezogene Einführung einer Fremdsprache, sondern auch um einen neuen Ansatz des Sprachenlernens, die Mehrsprachigkeitsdidaktik, integrierte Didaktik oder Tertiärsprachendidaktik. Auf einer Tagung wurde diskutiert, inwiefern der beschriebene Ansatz wirklich neu ist, inwiefern er das Sprachenlernen verändert und was die Abnehmerschulen davon erwarten können. Der Beitrag fasst die Ergebnisse der Tagung zusammen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gymnasium Helveticum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: