Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wesemann, Christian |
---|---|
Titel | Ghost stories on the Internet - believe them or not. Einsatz von Geistergeschichten zur Textanalyse/-erschließung und als Ausgangspunkt für "creative writing". |
Quelle | In: Praxis Englisch, 7 (2013) 3, S. 29-33 |
Beigaben | Webografie 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Erzählen; Horrorliteratur; Leseverstehen; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Internet; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Erzählen; Horrorliteratur; Textanalyse; Bildbeschreibung; Kreatives Schreiben; Leseverstehen; Internet |
Abstract | Wenn Schüler/-innen vorgegebene Texte erschließen und analysieren, ist es zentral, dass sie, ausgehend vom Inhalt der Texte, auch zum kreativen Schreiben im Rahmen ihrer kommunikativen Möglichkeiten ermuntert werden. Die präsentierte Unterrichtseinheit soll anhand von Geistergeschichten in Forumseinträgen im Internet dazu beitragen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/4 |