Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Silke
TitelTempus und Aspekt als linguistisches und sprachdidaktisches Problem: Perspektiven der Kognitiven Linguistik.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 7 (2013) 1, S. 105-128Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterKognition; Fremdsprachenunterricht; Kognition; Linguistik; Linguistik; Tempus (Ling); Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprache; Aspekt
AbstractZiel des Beitrags ist es, die Nützlichkeit von Raummetaphorik und Visualisierungen, wie sie in der Kognitiven Linguistik häufig verwendet werden, für eine sprachwissenschaftliche Beschreibung und didaktische Aufbereitung des sprachlichen Ausdrucks von Zeitrelationen im Französischen auszuloten. (Verlag, adapt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: