Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiss, Mary-Ann
TitelThe continuing education student and the study of foreign languages.
QuelleIn: Foreign language annals, 15 (1982) 3, S. 189-195Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterStatistische Auswertung; Umfrage; Einstellung (Psy); Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Erwachsener
AbstractIn den USA besuchen immer mehr Leute, die dem Studentenalter entwachsen sind, Colleges, um sich weiterzubilden. Dies veranlasste die Autorin, die Einstellung dieser Gruppe zu Fremdsprachenkursen zu untersuchen. Auf der Grundlage von 219 ausgewerteten Frageboegen laesst sich die Aussage belegen, dass vor allem diejenigen Studenten am "college" Fremdsprachen lernen, die mit dieser Materie an der "high school" positive Erfahrungen gemacht haben und sich von Fremdsprachenkenntnissen bessere berufliche Chancen versprechen. Daraus wird die Forderung abgeleitet, eine staerkere Aufklaerung ueber den Wert von Sprachkenntnissen zu betreiben, damit auch die Gruppe erreicht werden kann, die sich bisher noch nicht fuer Sprachkurse interessiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: