Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreston, William
TitelPoetry ideas in teaching literature and writing to foreign students.
QuelleIn: TESOL quarterly, 16 (1982) 4, S. 489-502Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Lehrerfortbildung; Literatur; Lyrik; Thailand; Schreiben; Textproduktion; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Literatur; Lyrik; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Thailand
AbstractIm Anschluss an ein Literaturreferat zum Thema des Nutzens von Poesie und schoener Literatur im Fremdsprachenunterricht, an dessen Schluss die Bemerkung steht, dass in der Literatur nicht ein einziger Autor zitiert werde, der praktische Hinweise gaebe, wie man Fremdsprachenschuelern beibringen koennte, selbst Poesie zu schreiben, wendet sich der Autor seinem Gewaehrsmann, Kenneth Koch, zu, der in drei Publikationen aus den siebziger Jahren gezeigt habe, wie das angestrebte Ziel zu verwirklichen sei. Der ueberwiegende Teil des Aufsatzes ist jedoch der Schilderung gewidmet, wie das Verfahren im Rahmen eines Aus- und Fortbildungslehrgangs fuer thailaendische Englischlehrer angewandt wurde. Der Bericht ist mit Beispielen aus der Produktion der Lehrer durchsetzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: