Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Piepho, Hans-Eberhard |
---|---|
Titel | Differentiation in the foreign language class. |
Quelle | In: Tempus, 17 (1982) 2, S. 18-22 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Gedächtnis; Intelligenz (Psy); Fehlerbewertung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsform; Differenzierung; Lautbildung; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Initiation; Darbietung |
Abstract | Nach einleitender Warnung, dass seine Anmerkungen zum Fremdsprachenunterricht in heterogenen Klassenverbaenden nicht als erprobte Methode oder als didaktisches Modell missverstanden werden duerfen, zeigt der Autor an einigen Beispielen (Praesentation einer neuen Einheit; Allokation unterschiedlicher Uebungszeiten; Beruecksichtigung unterschiedlicher Lernertypen; die Fundamentum-Additum Einteilung; Gruppenarbeit; Individuelle Fehlertoleranz sowie Gedaechtnistrainingsmethoden) auf, wie Differenzierung im Unterricht durchgefuehrt werden kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |