Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorPiepho, Hans-Eberhard
TitelDifferentiation in the foreign language class.
QuelleIn: Tempus, 17 (1982) 2, S. 18-22    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGedächtnis; Intelligenz (Psy); Fehlerbewertung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsform; Differenzierung; Lautbildung; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Initiation; Darbietung
AbstractNach einleitender Warnung, dass seine Anmerkungen zum Fremdsprachenunterricht in heterogenen Klassenverbaenden nicht als erprobte Methode oder als didaktisches Modell missverstanden werden duerfen, zeigt der Autor an einigen Beispielen (Praesentation einer neuen Einheit; Allokation unterschiedlicher Uebungszeiten; Beruecksichtigung unterschiedlicher Lernertypen; die Fundamentum-Additum Einteilung; Gruppenarbeit; Individuelle Fehlertoleranz sowie Gedaechtnistrainingsmethoden) auf, wie Differenzierung im Unterricht durchgefuehrt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code