Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiepho, Hans-Eberhard
TitelDifferentiation in the foreign language class.
QuelleIn: Tempus, 17 (1982) 2, S. 18-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGedächtnis; Intelligenz (Psy); Fehlerbewertung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsform; Differenzierung; Lautbildung; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Initiation; Darbietung
AbstractNach einleitender Warnung, dass seine Anmerkungen zum Fremdsprachenunterricht in heterogenen Klassenverbaenden nicht als erprobte Methode oder als didaktisches Modell missverstanden werden duerfen, zeigt der Autor an einigen Beispielen (Praesentation einer neuen Einheit; Allokation unterschiedlicher Uebungszeiten; Beruecksichtigung unterschiedlicher Lernertypen; die Fundamentum-Additum Einteilung; Gruppenarbeit; Individuelle Fehlertoleranz sowie Gedaechtnistrainingsmethoden) auf, wie Differenzierung im Unterricht durchgefuehrt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: