Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNoppeney, Gabriele; Falkenhagen, Charlott
TitelContent and Language Integrated Learning (CLIL) Musik - Ein Plädoyer trotz Herausforderungen in der Praxis.
QuelleIn: Babylonia, (2018) 2, S. 69-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 11; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterLehrerfortbildung; Fremdsprachenunterricht; Musik; Fachunterricht
AbstractLangjährige Erfahrung und Forschung haben gezeigt, dass sich das Fach Musik als besonders geeignet für CLIL Musik erweist. Vor diesem Hintergrund haben die PH FHNW, die Universität Jena und der Helbling Verlag ein Lehrmittelprojekt initiiert, um Lehrerinnen und Lehrer, die Musik unterrichten, zu unterstützen. In Kürze erscheint der Grundlagen- sowie ein Materialband, um interessierten Musiklehrerinnen und -lehrer das nötige Knowhow sowie vielseitige Materialien für den CLIL-Musikunterricht bereitzustellen. Der Bericht stellt das Projekt vor und zeigt besondere Chancen und Möglichkeiten von CLIL Musik auf und legt dar, was es dabei zu berücksichtigen gilt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: