Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwermann, Michaela
TitelLa cucaracha & Co. Zum didaktischen Nutzen spanischer Evergreens.
QuelleIn: Babylonia, (2017) 3, S. 71-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Lied; Lateinamerika; Spanien
AbstractIn diesem Beitrag soll gezeigt werden, wie der Schatz der mündlich überlieferten Songs Spaniens und Lateinamerikas für Unterrichtszwecke gehoben werden kann. Es sind zeitlose Lieder, leicht und schnell einsetzbar, weil oft Struktur und Melodie bereits bekannt sind. Im Klassenraum können wir uns ihre kulturelle Trägerfunktion zu Nutze machen: Zum einen zeigen die Verse typische sprachliche Realisationen, zum anderen sind sie Elemente der Alltagskultur, die zu kennen im Zielland für positives Feedback sorgt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: