Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlüter, Dirk
TitelOffene Lernkultur - ein Brückenschlag zwischen Sportpädagogik und Bewegungspädagogik.
QuelleIn: Sportunterricht, 54 (2005) 7, S. 206-209Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterOffenes Lernen; Lernkultur; Beispiel; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Werfen
AbstractMit der Vorstellung einer offenen Lernkultur wird ein Brückenschlag versucht zwischen Sportpädagogik und Bewegungspädagogik. Das im Zentrum stehende Sich-Bewegen fordert auf der einen Seite eine inhaltliche und methodische Öffnung, auf der anderen Seite aber auch eine Verbindung mit der traditionellen Bewegungskultur, um das Individuum nicht aus dem historischen Prozess zu lösen. Veranschaulicht wird dies an Beispielen aus dem Bedeutungsgebiet des Werfens. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: