Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeckmann, Astrid; Sriraman, Bharath
TitelVerschiedene Perspektiven zur Verbindung von Literatur und Mathematik.
Gefälligkeitsübersetzung: Different points of view on the connection of Literature and Mathematics.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 53 (2007) 1-2, S. 75-87Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterEmotion; Linguistik; Literatur; Sprache; Sprachunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Interdisziplinarität
AbstractAus der Einführung: In dem Beitrag greifen die Autoren den Gedanken einer Fächerverbindung zwischen Deutsch/Sprache and Mathematik erneut auf. Aus verschiedenen Perspektiven werden die Möglichkeiten einer Nutzung oder Integration literarischer Texte für das Mathematiklernen beleuchtet and zum Teil durch Beispiele aus der Unterrichtspraxis vertieft.

From the introduction: The authors take up once again the idea of an interdisciplinary approach between German/Language and Mathematics. From different points of view, they examine the possible use or integration of literary texts for the learning of mathematics, and reinforce it with some examples from practical teaching experience.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: