Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrupe, Ommo
TitelWas ist und bedeutet Olympische Erziehung?
QuelleIn: Sportunterricht, 53 (2004) 2, S. 35-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterErziehung; Olympische Idee; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bedeutung; Definition; Olympische Spiele
AbstractIn Zusammenhang mit den Bewerbungen um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 wurde auch das Thema Olympische Erziehung aktuell. Was sie jedoch wirklich heißt und bedeutet, blieb aber weiterhin unklar. In diesem Beitrag wird - ausgehend von Coubertin als dem Begründer der modernen Olympischen Spiele, der Olympischen Charta und der Abschlusserklärung des Olympischen Weltkongresses 1994 in Paris - versucht zu beschreiben, was man unter Olympischer Erziehung zu verstehen hat und wo ihre Möglichkeiten, aber auch ihre Grenzen liegen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: