Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSato, Toru
TitelDas Interpretieren der Bewegungen von ungeschickten Kindern im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 54 (2005) 7, S. 202-205Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterWahrnehmung; Anthropologie; Lehrer; Schüler; Kinästhetik; Bewegung (Motorische); Bewegungslehre; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Interpretation
AbstractBeim Lehren von Bewegungen im Sportunterricht ist die sorgfältige Beobachtung der Bewegungen von Schülerinnen und Schülern durch die Lehrenden unentbehrlich. Dabei ist diese Beobachtung unvollständig, wenn sie nur die äußeren Bewegungsmerkmale erfasst. Wichtig ist vielmehr auch die Interpretation der Bedeutung der Bewegungserscheinungen. Dabei muss man vor allem die "Kinästhesie" im Husserlschen Sinne verstehen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: