Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofmann, Annette R.; Ruiten, Iris van
TitelPhysical Education im amerikanischen Bildungssystem oder wie steht es um den amerikanischen Schulsport?
QuelleIn: Sportunterricht, 54 (2005) 2, S. 41-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterSchulsport; Sport; Sportunterricht; Situation; Struktur; USA
AbstractNach einem einleitenden Einblick in die amerikanischen Schulstrukturen wird basierend auf den Shape of the Nation Report von 2001 in diesem Beitrag ein Einblick in die Situation des amerikanischen Sportunterrichts (Physical Education) gegeben. Die einzelnen Bundesstaaten schreiben eine unterschiedlich hohe Zahl von gesetzlich verpflichtenden Physical Education Stunden über die Schullaufbahn hinweg vor. Was den Inhalt angeht, so können die lokalen scholl boards selbst darüber entscheiden, ob sie sich an die "National Standards for Physical Education" der National Association for Sport and Physical Education oder an andere Richtlinien und Konzepte halten. Daraus entsteht ein Vergleich zwischen den amerikanischen Bundesstaaten ein sehr heterogenes Gefüge des Physical Education-Unterrichts. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: