Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeupel, Helmut
TitelSelbst gesteuertes Lernen.
Eine - das Lernen aktivierende - Alternative zur Vorlesung.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 44 (2003) 1, S. 16-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Grafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterMethodenkompetenz; Kreativität; Selbststeuerung; Förderungsmaßnahme; Selbstständiges Lernen; Soziale Kompetenz; Lehrmethode; Lernmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Schlüsselqualifikation; Teamkompetenz; Lehrveranstaltung; Vorlesung; Seminar; Qualität; Deutschland
AbstractMit dem selbstgesteuerten Lernen üben die Studierenden Selbständigkeit und methodisches Vorgehen. Sie erwerben Teamfähigkeit und Sozialkompetenz und können das Erlernte besser behalten und anwenden. Der Autor beschreibt die Methodik eines erfolgreichen Versuchs. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: