Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geupel, Helmut |
---|---|
Titel | Selbst gesteuertes Lernen. Eine - das Lernen aktivierende - Alternative zur Vorlesung. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 44 (2003) 1, S. 16-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 1; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Kreativität; Selbststeuerung; Förderungsmaßnahme; Selbstständiges Lernen; Soziale Kompetenz; Lehrmethode; Lernmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Schlüsselqualifikation; Teamkompetenz; Lehrveranstaltung; Vorlesung; Seminar; Qualität; Deutschland |
Abstract | Mit dem selbstgesteuerten Lernen üben die Studierenden Selbständigkeit und methodisches Vorgehen. Sie erwerben Teamfähigkeit und Sozialkompetenz und können das Erlernte besser behalten und anwenden. Der Autor beschreibt die Methodik eines erfolgreichen Versuchs. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2004_(CD) |