Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPadberg, Friedhelm
TitelProblembereiche bei der Behandlung von Dezimalbruechen - eine empirische Untersuchung an Gymnasialschuelern.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 37 (1991) 2, S. 39-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fehler; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Dezimalbruch; Dezimalrechnung; Mathematikunterricht
AbstractDie empirische Untersuchung an knapp 900 Schuelern aus 34 Klassen von 11 verschiedenen Gymnasien in Westfalen deckt fehlerhafte Vorstellungen undd Verstaendnisschwierigkeiten von Schuelern beim Dezimalbruchbegriff sowie typische und systematische Fehler bei den vier Rechenoperationen mit Dezimalbruechen auf.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: