Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Padberg, Friedhelm |
---|---|
Titel | Problembereiche bei der Behandlung von Dezimalbruechen - eine empirische Untersuchung an Gymnasialschuelern. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 37 (1991) 2, S. 39-69 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fehler; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Dezimalbruch; Dezimalrechnung; Mathematikunterricht |
Abstract | Die empirische Untersuchung an knapp 900 Schuelern aus 34 Klassen von 11 verschiedenen Gymnasien in Westfalen deckt fehlerhafte Vorstellungen undd Verstaendnisschwierigkeiten von Schuelern beim Dezimalbruchbegriff sowie typische und systematische Fehler bei den vier Rechenoperationen mit Dezimalbruechen auf. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1995_(CD) |