Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlemisch, Ingo; Sensenschmidt, Karin
TitelDer Uebergang im Fach Mathematik aus der Sicht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 37 (1991) 3, S. 28-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSchulübergang; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrplan; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Richtlinien
AbstractVerfasser bringen in ihrem Beitrag die Richtlinien des Landes Nordrhein- Westfalen fuer die verschiedenen SekI- Schulformen genau so ein wie ihre Erfahrungen als Unterrichtende der Klassen 5/6. Aus diesen Hinsichten ergeben sich ganz konkret formulierte Wuensche an den Grundschulunterricht in Mathematik. Die SekI-Lehrer muessen ihrerseits auf die ihnen anvertrauten Schueler zugehen, d. h. an die Kenntnisse und die bisher geuebten Arbeitsformen anschliessen und diese im Sinne der grundlegenden Forderungen derr jeweiligen Richtlinien weiterentwickeln.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: